am Montag, 18 Juni 2012. Verfasst in Veranstaltungen, News

Unternehmerabend des Handwerker- und Wirtschaftsvereines Lauterach

Alles was Sie zum Thema Lehre wissen müssen

Im Juni trafen sich rund 30 Interessierte zum Unternehmerabend des Handwerker- und Wirtschaftsvereines Lauterach „Alles was Sie zum Thema Lehre wissen müssen“ i Sutterlüty, Achpark Lauterach.

Herr Mag. Mario Hammerer von der Firma Sutterlüty faszinierte mit seinen Erkenntnissen zum Thema „Lehrlingsausbildung in der Praxis“. Frau Erika Fussenegger von der Wirtschaftskammer Vorarlberg informierte über die Fördermöglichkeiten und die Stärken des Lehrlingscoachings. Herr Alexander Giesinger vom Wirtschaftsverein Lauterach gab einen Ausblick auf die weiteren Projekte der Anfang Juni gestarteten Intitiative „youngjobs – Jugend Lehre Zukunft“ des Wirtschaftsvereines. Mit der Schaltung von 13 offenen Lehrstellen im Lauterach Fenster konnten bereits 5 Lehrstellen erfolgreich vermittelt werden. So sind für den Herbst Aktionen an verschiedenen Schulen geplant, die Lehrlingsinserate im Lauterach Fenster sollen ausgebaut und auch auf der Homepage des Wirtschaftsvereines integriert werden. Wir laden alle Lauteracher Unternehmerinnen und Unternehmer ein, sich an „young jobs – Jugend Lehre Zukunft“ zu beteiligen.

ruschgiesinger   teilnehmer-unternehmerabend

informieren 07