am Montag, 18 Juni 2012. Verfasst in Veranstaltungen, News

Dein Termin. Dein Job. Deine Zukunft.

Infoabend Mittelschule

Unter diesem Motto veranstaltete der Lauteracher Wirtschaftsverein einen Informationsabend in der Mittelschule Lauterach.

Markus Rusch (ProRent Der Finanzplaner) und Gebhard Pfeiffer (Pfeiffer Verputze) informierten über 130 interessierte Schüler, Eltern und Lehrer über das Thema Lehre in der heutigen Zeit.

Zur allgemeinen Belustigung betrat „Österreichs Kaiser“ die Bühne und hielt Audienz. Geschäftsführer, Personalleiter, Firmeneigentümer und ein Lehrling durften vor den Kaiser treten.

Anschließend gab es die Möglichkeit, sich im Erdgeschoß über verschiedene Lehrberufe zu informieren. Die Unternehmen Flatz GmbH., Intemann GmbH., Glasbau Bildstein, Rusch Abdichter Spengler und Dachdecker, Form4, Vorarlberger Volksbank, Cofely Kältetechnik, Möbelwerkstatt Stadler und Vorarlberger Hypobank präsentierten an ihrenInformationsständen insgesamt 15 Lehrberufe.

An jeder Station beantworteten Lehrlingsausbildner, Geschäftsführerund Lehrlinge Fragen über die einzelnen Lehrberufe. Durch die Vielzahl der Unternehmen konnten die Schüler Einblick in die verschiedensten Berufe erlangen.

Infoabend-Mittelschule  Infoabend-Kaiser  Berufe-Einblick

informieren 07