Die Lehre – eine moderne Ausbildung mit Zukunft

Wie sieht meine Zukunft aus? Eine Frage, welche sich für die Jugendlichen von heute immer mehr stellt. Aus diesem Anlass hat sich der Wirtschaftsverein Lauterach zum Ziel gesetzt, die Lauteracher Jugend den Lauteracher Unternehmen näher zu bringen. So bietet die Plattform young jobs sowohl offene Lehrstellen als auch andere Jobangebotefür die jungen LauteracherInnen an. Hier im Lauterachfenster aber auch künftig über die Homepage www.youngjobs.at.
Melden Sie Ihre offenen Lehrstellen und Jobs per email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Die Lehre ist eine moderne Berufsausbildung und verbindet praxisorientierte Ausbildung mit der Vermittlung von fachtheoretischem Wissen und Schlüsselkompetenzen. Sie steht allen Jugendlichen, die die neunjährige Schulpflicht erfüllt haben, offen.

lehre-handel

Durch die Ansammlung von Industrie, Gewerbe, Landwirtschaft und Wohngebiet ist Lauterach in der Lage über 60 verschiedene Lehrberufe anzubieten. Lehrlingssuchende haben hier die Möglichkeit sich für die verschiedensten Berufe zu bewerben. Von den Lauteracher Unternehmen werden Lehrberufe im Handwerksbereich, in der Gastronomie, im Handel, in unterschiedlichsten Büros und Geschäften angeboten. Für jede einzelne Lehrstelle werden andere Fähigkeiten und Voraussetzungen benötigt.
Die Initiative youngjobs möchte die Jugendlichen weitestgehend dabei unterstützen, den richtigen Ausbildungsplatz zu finden. Hierfür werden im Lauterach Fenster laufend offene Lehrstellen und die verschiedensten Berufsbilder veröffentlicht. Durch eine detaillierte Beschreibung der Lehrberufe soll Jugendlichen ein genaueres Bild der jeweiligen Arbeit nähergebracht werden. Nur durch genaue Information kann eine richtige Berufswahl getroffen werden.

Young jobs – Jugend Lehre Zukunft
Eine Initiative des Handwerker- und Wirtschaftsvereines